Volker Harry Altwasser liest im Café Ringelnatz


03. Oktober 2014

Am Dienstag, den 07. Oktober ab 20.00 Uhr, präsentiert das Ringelnatz Warnemünde Volker Harry Altwasser.

Der preisgekrönte Rostocker Autor erzählt in seinem jüngsten Buch „Glückliches Sterben“ von den letzten Tagen des jüdischen Schriftstellers Bruno Frank. Im Hause von Lion Feuchtwanger,  im kalifornischen Exil, diktiert der todkranke Bruno Frank 1945 seinen letzten Roman in dem er den Tod des großen französischen Moralisten und Frauenhelden Chamfort erzählen will. Frank stirbt nach dem ersten Kapitel, doch das abgebrochene Manuskript wird mit Unterstützung seiner Freunde Thomas Mann dem „Zauberer“ und Lion Feuchtwanger in einer Zeitschrift veröffentlicht.

Volker Harry Altwasser liest diese Fragmente Jahrzehnte später und beschließt, das Buch für Frank zu Ende zu schreiben. In Rückblenden zeichnet er das Leben von Bruno Frank. Gleichzeitig gelingt es dem Erzähler den unvollendeten Roman fortzuführen.

Karten für die Lesung sind für 10 Euro in der Buchhandlung Möwe, Tel. 03 81 / 857 85 63, und im Café Ringelnatz, Alexandrinenstraße 60, Tel. 03 81 / 20 74 64 07, erhältlich. Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|