Valentins Menü zum Valentinstag

Valentin Petri präsentiert in den Warnemünder Hübner Hotels das Valentintags-Menü.Valentin Petri präsentiert in den Warnemünder Hübner Hotels das Valentintags-Menü.11. Februar 2019

Bei Valentin Petri, Auszubildender im dritten Lehrjahr in den Warnemünder Hübner Hotels, ist der Name Programm: Er präsentiert in diesem Jahr das Valentintags-Menü, bestehend aus Leckereien wie Falafel mit Avocadocremé und Rote Bete Mousse, Rinderconsommé, gebratener Poularden Roulade, Blaubeerkäsekuchen und Schokoladen Parfait. Diese Speisenfolge ist bei Hübner am Donnerstag als Drei- oder Vier-Gänge-Menü zu haben und wird durch den angehenden Koch auch beim diesjährigen Citti Pokal am 8. März kredenzt.

Bei dem vom Verein der Köche Mecklenburg-Vorpommern und der Chefs Culinar Niederlassung Neubrandenburg ausgelobten Wettstreit dürfen Azubis und Jungköche ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Aus einem vorgegebenen Warenkorb zaubern sie ein Vier-Gänge-Menü für Gäste aus regionaler Politik, Wirtschaft und Bildung. Neben dem Pokal erhalten die Berufseinsteiger tolle Sachpreise und eine Jahres-Mitgliedschaft im Verein der Köche. So wurde schon so manches Talent entdeckt.

Der Wettbewerb ist inzwischen eine feste Größe im Kalender der Gastronomie und Hotellerie. Wer daran teilnimmt, macht auch auf zukünftige Arbeitgeber der Branche Eindruck. „Wir wünschen unserem Azubi gutes Gelingen und das nötige Quäntchen Glück beim Pokal und unseren Gästen schon am 14. Februar einen guten Appetit“, sagt Hotelmanager Dietmar Karl. Für Valentin Petri hat das Menü noch eine weitere wichtige Bedeutung, denn es ist gleichzeitig Teil seiner praktischen Prüfung.

Foto: Hübner Hotels Warnemünde



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode
Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*