Und jährlich grüßt das Corona-Murmeltier – 2G+-Regel auch in Rostock


25. November 2021

Seit heute, Donnerstag, 25. November 2021, gelten in ganz Mecklenburg-Vorpommern die Corona-Schutzmaßnahmen der Stufe „orange“, so auch in Rostock. Im Innenbereich der Gastronomie, bei Messen, Kultur- und Freizeiteinrichtungen sowie im Erwachsenensport gilt ab sofort die 2G+-Regel. Das teilte die Stadtverwaltung mit.

Der Zutritt und die Nutzung der Angebote sei damit ausschließlich für geimpfte oder genesene Personen möglich, die zusätzlich einen tagesaktuelle negativen Corona-Test vorlegen können.

Die 2 G+-Regel gilt auch für Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen und in anderen touristischen Betrieben sowie bei körpernahen Dienstleistungen. Ausgenommen sind der Friseurbesuch, für weiterhin den 3G – geimpft, genesen oder getestet – gilt, und medizinisch oder pflegerisch notwendige Maßnahmen.

Veranstaltungen im Innen- und Außenbereich sind nur bei eingeschränkter Besucherzahl und unter Beachtung der 2G+-Regel möglich. Clubs und Discotheken müssen wieder schließen, Tanzveranstaltungen sind untersagt.

Für Weihnachtsmärkte gelten in den Außenbereichen die Maskenpflicht und 2G-Regel ohne zusätzlichen Test. Der Zutritt und die Nutzung der Angebote sind also nur für geimpfte oder genesene Personen möglich. In den Innenbereichen der Weihnachtsmärkte gilt die 2G+-Regel. Ausnahmen gelten u.a. für Kinder, Schwangere oder Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können. Schüler aus Mecklenburg-Vorpommern, die den regelmäßigen Schultestes unterliegen, müssen einen Nachweis (Schülerausweis, Schülerticket oder Schulbescheinigung) vorweisen.

Foto: Claudia Nass


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|