Udo-Jürgens-Interpret und Chocolatier beim Hafenkonzert


04. Mai 2016

Geht das überhaupt? Udo Jürgens Lieder singen, so dass es auch wie Udo klingt, ohne sich dabei respektlos oder gar anmaßend zu bewegen? Ja, meint Alex Parker, das geht! Der sympathische Mittdreißiger genoss schon ab seinem vierten Lebensjahr eine klassische Musikausbildung und trat mehrfach beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ auf. Sein Idol hat er eines nachts persönlich in einer Hotelbar angesprochen und ihm bei der Gelegenheit Udo-Jürgens-Lieder vorgespielt. Der Star war begeistert und hielt Kontakt zu seinem musikalischen Fan. Man schrieb sich, traf sich weiter persönlich. Es folgte sogar eine gemeinsame Fernsehshow. Seitdem beeindrucken Parkers Charisma und seine Musikalität Branchenprofis und Konzertbesucher: „Mein Ziel ist es, die Chansons von Udo Jürgens weiterleben zu lassen und Menschen damit Freude zu machen, denn seine Songs sind unsterblich", so Parker.

Neben Alex Parker hat auch Ciarán Close von Kilian & Close – feinste Schokoladen aus Rostock – beim Großen Hafenkonzert angeheuert. Der junge Ire, der mit seiner Frau Iveta aus Prag in Mecklenburg landete, weil er hier besonders gute und unkomplizierte Förderbedingungen fand, wird in Fachkreisen hoch gelobt. Nur feinster Kakao aus den besten Anbaugebieten der Welt, dazu sizilianische Mandeln, Pistazien und Walnüsse aus dem Perigord ergeben feinste, sortenreine Schokoladen, die in intensiver Handarbeit hergestellt werden. Am Sonntag ist der Chocolatier zusätzlicher Gast bei Moderator Andreas Dietz. Da Muttertag ist, dürfen alle Gäste probieren – nicht nur die Mütter.

Mit dabei ist außerdem der Rostocker Shantychor Luv un Lee, der dem Hafenkonzert mit zünftigen Seemannsliedern den maritime Rahmen gibt.

Das Große Hafenkonzert im Hotel Neptun, findet am Sonntag, den 8. Mai von 10.45 bis 12.30 Uhr, statt. Karten gibt es für 14 Euro inklusive Neptun-Fischbrötchen und einem Rostocker Zwickel unter 03 81-77 70 oder zu Veranstaltungsbeginn im Bistro Neptuns M.

Foto: Agentur


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|