Trauriger Erstanlauf: "Mein Schiff 4" überwintert im Seehafen


07. November 2020

Außerplanmäßig und zum ersten Mal überhaupt passierte heute Vormittag das gut 293 Meter lange Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 4 die Warnemünder Molenköpfe um anschließend am Liegeplatz 41 im Überseehafen festzumachen. Wegen des Shutdowns  fanden sich auf der Westmole nur wenigen Passanten ein, das Schiff zu begrüßen.

Der Ozeanriese gehört zur Tui-Cruises-Flotte und kam aus Kiel an die Warnowmündung. Passagiere waren keine an Bord. Erst vor zwei Tagen hatte Schleswig-Holstein alle Kreuzfahrten ab/an Kiel untersagt.

Die jetzt noch an Bord befindlichen Crewmitglieder werden den Neustart im kommenden Frühjahr vorbereiten, denn Mein Schiff 4 überwintert in Rostock.    

2015 wurde Mein Schiff 4 auf der Meyer Werft in Turku fertiggestellt. Die Schiffstaufe am 5. Juni nahm Schwimmstar Franziska van Almsick in Kiel vor.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|