Tourist-Informationen öffnen wieder


02. Juni 2021

Ab Freitag dürfen Rostock und die Seebäder Warnemünde, Diedrichshagen, Hohe Düne und Markgrafenheide endlich wieder Gäste aus dem gesamten Bundesgebiet begrüßen. Bereits heute öffnen die Tourist-Informationen in Warnemünde und Rostock ihre Türen. Wochentags in der Zeit von 10 bis 18 Uhr und am Wochenende von 10 bis 15 Uhr stehen die Einrichtungen Gästen als zentrale Anlaufstelle offen.

Wie gewohnt bieten die Tourist-Informationen umfassenden Service. Neben der Beratung zu Sehenswertem, Ausflugstipps und Veranstaltungshinweisen können Unterkünfte über die Zimmervermittlung gebucht oder Eventtickets erworben werden.

Ab dem 18. Juni öffnet zusätzlich die saisonal besetzte Tourist-Information im Heidehaus Markgrafenheide. Hier werden Gäste und Tagesbesucher bis zum 12. September insbesondere zum Aktiv- und Individualtourismus mit den Schwerpunkten Radfahren und Wandern sowie den Thalasso-Kurwegen beraten. Darüber hinaus liegen Informationen zum Wegenetz und entsprechendes Kartenmaterial vor.

Auch in den Tourist-Informationen wird die luca-App zur Kontaktnachverfolgung genutzt. Dafür steht allen Besuchern ein QR-Code zum unkomplizierten Einchecken zur Verfügung. Die Tourist-Informationen sind zudem mit dem Siegel „Mehr Sicherheit im Urlaubsland“ zertifiziert, das die Erfüllung der Corona-Schutzstandards garantiert. Außerdem sollen die guten Erfahrungen aus dem Vorjahr dabei helfen, einen sicheren und unbeschwerten Aufenthalt für Urlauber und Tagesgäste zu garantieren.

„Nach sieben langen Monaten im Lockdown freuen wir uns darauf, unsere Gäste wieder begrüßen, informieren und beraten zu dürfen“, sagt Tourismusdirektor Matthias Fromm. Ganz gleich ob Strand, Stadt oder Natur: Einem abwechslungs- und erlebnisreichen Aufenthalt in Rostock, Warnemünde, Diedrichshagen, Markgrafenheide und Hohe Düne stehe damit nichts mehr im Weg.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|