Tourist-Informationen öffnen ab Montag

Mit den Lockerungen des Corona-Shutdowns öffnen ab Montag wieder die Tourist-Informationen ind Warnemünde und Rostock.Mit den Lockerungen des Corona-Shutdowns öffnen ab Montag wieder die Tourist-Informationen ind Warnemünde und Rostock.16. Mai 2020

Mit den vorsichtigen Lockerungen des Corona-Shutdowns sind ab Montag, 18. Mai, auch die Tourist-Informationen in Rostock und Warnemünde wieder für den Publikumsverkehr geöffnet. Die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln sei durch zahlreiche Maßnahmen gesichert und böten Besuchern wie Mitarbeitern ein Höchstmaß an Schutz.

Die Empfehlungen des Deutschen Tourismusverbandes bildeten die Grundlage für die umgesetzten Sicherheitsvorkehrungen und Hygienemaßnahmen. Dazu zählten unter anderem Abstandshalter und Plexiglasschutz an den Countern, Abstandsmarkierungen und Wegeleitsystem mit getrennten Ein- und Ausgängen sowie Desinfektionsmaßnahmen und Zugangsbeschränkungen. Außerdem sei das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes für Besucher verpflichtend.

Die Tourist-Informationen in Warnemünde und Rostock Stadtmitte sind von Montag bis Freitag zwischen 10.00 und 18.00 sowie an den Wochenenden von 10.00 bis 15.00 Uhr geöffnet.



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode
Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*