Tierische Verstärkung für die Rostocker Zoolights


14. Januar 2022

Die am 15. Dezember gestarteten Zoolights haben Zuwachs bekommen. Seit gestern Abend sind im Rostocker Zoo gleich mehrere neue Tierarten zu entdecken. „Wir freuen uns über drei Nashörner, fünf Hirsche, vier Schildkröten, drei Ziegen und vier Waschbären aus dem Zoo Osnabrück, die erstmals bei uns zu sehen sind“, sagt Zoodirektorin Antje Angeli. Die Zoolights ermöglichen den Besuchern und vor allem den vielen jungen Gästen etwas Ablenkung und Freude in schwierigen Zeiten. „Dementsprechend wird die abendliche Verlängerung im Zoo sehr gut angenommen.“

Die Zoolights führen auf einem Rundweg durch den historischen Teil des Zoos, der über den Eingang Trotzenburg zu erreichen ist. Noch bis zum 26. März, immer von Mittwoch bis Sonntag und in den Ferien sogar täglich ab 16 Uhr, wird der Zootag mit einem großen Lichterzauber gekrönt. Mehr als 200 Lichtinstallationen und Leuchttiere aus Ballonseide können abends bewundert werden. Die Tierhäuser sind zurzeit pandemiebedingt geschlossen. Getränke und Snacks werden im Außenbereich des Zoos angeboten. Aktuell gilt der Besucherstatus 2G, Zutritt nur für Genesene und Geimpfte. Ein Test ist nicht notwendig. Die Abendveranstaltung kann mit der Tages- oder Jahreskarte oder einer vergünstigten Abendkarte besucht werden.

Foto: Zoo Rostock/Joachim Kloock


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|