Symphonisches Blasorchester stimmt auf Warnemünder Woche ein


30. Juni 2022

Im Juli findet das erste Meeresbrise-Konzert im Kurhausgarten Warnemünde als stimmungsvoller Auftakt zur 84. Warenmünder Woche bereits am Freitag, 1. Juli um 18 Uhr, statt. Erwartet wird das Symphonische Blasorchester Leipzig. Der Eintritt ist frei.

Für die Sommermusiksaison 2022 hat der Chefdirigent des Symphonischen Blasorchester Leipzig, Norman Grüneberg, ein abwechslungsreiches und spannendes Konzertprogramm zusammengestellt. Musikalisch werden die Gäste eingeladen, sowohl in Erinnerungen zu schwelgen – an die erste Liebe, das erste Konzert, den ersten Tanz – aber auch Neues und Aufregendes kennenzulernen. Das Publikum erwartet eine akustische Reise, auf der man zum Mitsummen, Mitzufühlen und Mitzutanzen animiert wird – durch Musik der Extraklasse, gespielt von einem außergewöhnlichen Orchester.

Freuen können sich die Konzertgäste beispielsweise auf bekannte Stücke aus den Werken von Johann Sebastian Bach, Antonin Dvořak, Ralph Benatzky und Richard Wagner, aber auch jüngere Komponisten wie Ennio Morricone, Thiemo Kraas und Samuel Hazo.

Noch bis zum 25. Oktober präsentiert die Tourismuszentrale Rostock und Warnemünde jeden Sonntag oder an Feiertagen Open-Air-Konzerte mit Künstlern der Region im Warnemünder Kurhausgarten, immer von 15.30 bis 17.30 Uhr. Willkommen sind alle Musikfreunde.

Foto: Künstler


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|