Südamerikanischer Winzer-Abend im Neptun


23. Januar 2019

Unter dem Motto „Eine Weinreise von Santiago über die Anden nach Buenos Aires“ findet am Sonntag, 27. Januar, der erste Winzer-Abend des Jahres im Warnemünder Hotel Neptun statt. Ab 18.00 Uhr erwartet die Gäste im Restaurant „Weineck“ ein erlesenes Fünf-Gang-Menü. Es ist an diesem Abend von der bunten, vielfältigen Küche Südamerikas inspiriert: mit regionalen Köstlichkeiten, wie dem peruanischen Ceviche aus Meerwasserfisch, der mexikanischen Guacamole mit Tortillas, gefüllten chilenischen Empanadas auf Quinoa-Salat, geschmorter Rinderschulter mit Chorizo aus Argentinien sowie brasilianischem Pudding mit Karamellsauce.

Dazu werden erstklassige Weine u. a. von den Weingütern Miguel Torres, Montes Alpha und Puro gereicht. Das Weingut Puro wird von Dieter Meier, der Stimme des berühmten Pop-Duos Yello, in Argentinien im biologischen Anbau geführt. Passionierte Weinliebhaber können an diesem Abend in lockerer Runde die edlen Weine probieren und sich von einem Fachmann beraten lassen.

„Wir freuen uns auf die zweite Veranstaltung dieser Art in unserem Weineck und hoffen auf viele interessante Gespräche mit unserem Gast-Sommelier Gael Hervé“, sagt Thilo Wandt, F&B Operations Manager und Organisator des Wein-Events im Neptun.

Karten für das Winzer-Menü am 27. Januar gibt es für 49,50 Euro inklusive Menü und begleitender Getränke im Hotel Neptun unter 0381-777 476. Das nächste Winzer-Menü findet am 26. Mai mit dem Weingut Proschwitz im Weineck an der Warnemünder Strandpromenade statt.

Foto: Hotel Neptun                                                      


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|