Strandvögte sorgen für Ordnung


30. April 2016

Mit dem Saisonbeginn in Warnemünde und Markgrafenheide sind hier auch die Strandvögte wieder im Einsatz. „Ausführendes Unternehmen ist wie schon im Vorjahr die Firma JM Event & Security aus Rostock“, informiert Beate Hlawa von der Tourismuszentrale. Vom 1. Mai bis zum 12. September werden Jürgen Förtsch am Strand von Warnemünde und Christian Graf in den Markgrafenheider Gefilden ihren Dienst tun. Während Förtsch schon im vergangenen Jahr erste Erfahrungen sammeln konnte, ist sein Kollege Graf Strandvogt-Neuzugang.  

Strandvögte kümmern sich vornehmlich um die Einhaltung der Strandsatzung. Danach ist das Mitbringen von Hunden nur an bestimmten Abschnitten erlaubt und Feuer machen darf man auch nur an ausgewiesenen Plätzen. Nacktbaden ist nur am FKK-Strand erlaubt und Fahrräder sind sowohl am Strand als auch auf der Promenade tabu. Geduld ist bei Strandvögten dringend gefordert denn gebetsmühlenartig müssen sie vieles gleich unzählige Male wiederholen. Freundlichkeit und Augenmaß sind aber genauso wichtig, denn die Urlaubsgäste sollen sich auch wohlfühlen und im besten Falle wiederkommen.

Foto: Maria Pistor


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|