Julian Dawson im Ringelnatz


01. Mai 2016

Vor einem Vierteljahrhundert sagte der sympathische Engländer Julian Dawson den denkwürdigen Satz: „Ich sehe nicht ein, warum die Leute nicht tanzen sollten, bloß weil hier ein zwei Meter großer Glatzkopf allein mit Gitarre auf der Bühne steht.“ Das Publikum ließ sich damals nicht lange bitten. Am Freitag, den 6. Mai ab 20.00 Uhr, wird der Singer-Songwriter, Gitarrist und Mundharmonikaspieler das Publikum im Ringelnatz Warnemünde mit seiner Musik erfreuen.

Dawson arbeitete in seiner langen Karriere mit Musikern von Little Feat, Plainsong, Bap und den Eagles sowie mit Bob Dylan, Lucinda Williams und Gerry Rafferty zusammen. Er schrieb auch ein Buch über seinen berühmten Musikerkollegen  und Weltklasse-Keyborder Nicky Hopkins. Jahr für Jahr tourt der aus Somerset stammende Künstler durch Europa und Nordamerika, schaffte es dort mehrfach in die Singlecharts und veröffentlichte gut zwanzig eigene Alben. Julian Dawson hat seine Größe als Künstler längst bewiesen, scherzt mit dem Publikum, erfüllt Songwünsche und gibt jeden Abend buchstäblich alles.

Die Tickets kosten im Vorverkauf 15 Euro und sind im Coaast Schallplattencafé, Am Leuchtturm 4, sowie im Café Ringelnatz, Alexandrinenstraße 60, zu haben der Einlass beginnt um 18.30 Uhr.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|