StrandResort Markgrafenheide: Neue Dünenvillen für große Familien


11. Dezember 2020

Wer sich aktuell auf dem Gelände des StrandResorts Markgrafenheide umschaut, dem fällt sofort das intensive Baugeschehen im nördlichen Bereich der Anlage auf. Die Corona-Zeit ohne Gäste wird hier für den Neubau von sechs großzügig gestalteten Dünenvillen genutzt. Die 140 Quadratmeter großen Einheiten richten sich insbesondere an größere Familien und passen insofern perfekt in das Generalkonzept der Familienfreundlichkeit. Bauherr und Mitinhaber Irmin Stintzing spricht deshalb auch von einer Investition in die Zukunft und schaut positiv nach vorn. 1,9 Millionen Euro werden für das Vorhaben veranschlagt.

Der Bedarf ist da: „Wir wurden schon oft auf Mehrgenerationen-Ferienhäuser angesprochen, denn immer mehr Familie verreisen mit den Großeltern. Auch drei Kinder sind keine Seltenheit“, verrät Hoteldirektorin Anne Schlücker. Mehr noch: Für die 140 Quadratmeter großen Einheiten gibt es sogar schon eine Warteliste. „Jetzt werden alle Interessenten abtelefoniert, denn Buchungen ab August 2021 werden per sofort entgegengenommen. Wer sich also für eine dieser XL-Ferienhäuser interessiert, sollte unbedingt schnell sein“, empfiehlt die Verkaufs- und Marketingleiterin, Marlén Strelow.

Jede Dünenvilla erstreckt sich über zwei Etagen und verfügt über drei Schlafzimmer. Ein Badezimmer oben, ausgestattet mit Badewanne, Dusche und WC, wird zur kleinen Wellness-Oase, während es mit Badezimmer Nr. 2 im Erdgeschoss, ebenfalls mit Dusche und WC versehen, morgens kein lästiges Warten gibt. Der Wohnraum mit voll ausgestatteter amerikanischer Küche, großer Couch und ebenso großem Esstisch ist Treffpunkt für leckere Kochabende oder Spielerunden mit der ganzen Familie. Urlaubsgenießer lassen den Tag auf der hauseigenen Terrasse ausklingen – sanftes Meeresrauschen im Ohr inklusive. Den schönsten Ausblick auf den Sonnenuntergang hat man vom dazugehörigen Balkon im Obergeschoss.

Und weil man sich im StrandResort schon allein wegen der besonderen Lage, inmitten der Rostocker Heide und doch direkt am Strand, stets auch für ökologische Belange interessiert, werden die neuen Gebäude mittels umweltfreundlicher Wärmepumpen beheizt. Vorgesehen ist darüber hinaus, auf den Dächern Solarkollektoren zu installieren und den so erzeugten Strom in das Hotel-Netz einzuspeisen.

Schon heute gibt es im StrandResort 63 Dünenhäuser, 36 Ferienwohnungen und 36 Apartments. Der Wellnessbereich mit Pool und Saunalandschaft ist 750 Quadratmeter groß. Die Gäste können zwischen zwei Restaurants, dem herzlichen „Nautica“ und der exklusiven „blaue boje“, wählen. Für Kinder gibt es das ErlebnisReich und einen maritimen Abenteuerspielplatz.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|