Stimmzettel werden neu gedruckt


27. August 2021

Wie die Wahlbehörde der Rostocker Stadtverwaltung heute mitteilte, müssen die Stimmzettel für die Landtagswahl im Landtags-Wahlkreis 4 neu gedruckt werden. Bei der namentlichen Auflistung der Parteien auf der linken Seite des Stimmzettels fehlt für die Partei Freie Wähler der Zusatz Mecklenburg-Vorpommern. Die Stimmzettel für den Wahlkreises 4 – Hansestadt Rostock I (Diedrichshagen, Warnemünde, Hohe Düne, Markgrafenheide, Rostock-Lichtenhagen, Groß Klein und Schmarl) sind daher nochmals zu drucken.

Insgesamt etwa knapp 1.500 Briefwahlunterlagen für diesen Wahlkreis wurden bereits in dieser Woche verschickt. Die Wahlbehörde entschuldigt sich für das Versehen und weist darauf hin, dass die Stimmzettel jedoch auch ohne den fehlenden Namenszusatz verwendet werden können.

Wahlberechtigte, die bereits Briefwahlunterlagen mit einem fehlerhaften Stimmzettel erhalten haben, können diesen jedoch auf Wunsch ab voraussichtlich 1. September 2021 in der Wählerverzeichnis- und Briefwahlstelle in der Schmarler Industriestraße 8 umtauschen.

Foto: Adobe Stocks, Julian Schäpertöns


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|