Spill präsentiert fünftes Album


13. Mai 2016

Das mittlerweile fünfte Spill-Album ist jetzt beim Warnemünder Musiklabel Coaast Tmp. erschienen. Die von Songwriter Olaf Hobrlant mit Steffen Wrost und Hartmut Götting neu formierte Küsten-Country-Band bietet auf dem aktuellen Longplayer „Hier & Now“ – eingespielt mit Carolin Hinz und Peter Grützmann – vor allem altbewährte Klänge. Zu hören sind die traumhafte Ballade „Ich wünschte du wärst hier“ oder eine Charles Aznavour-Coverversion „Sie“, die in einem zuckersüßen ELO-Arrangement daher schwebt. Textlich in Warnemünde angesiedelt ist der Titelsong des Albums „Hier und jetzt“.

Aber die Band beschreitet auch neue musikalische Wege und präsentiert mit ihren aktuellen Songs ein sehr abwechslungsreiches Spektrum aus Rock „Du kannst viel zu gut lügen“, Pop „Mein Meer“, Country „Daheim“ bis hin zu funkigen Elementen „Ein hoher Preis für die Liebe“ und Jazziges „Die Läden“. Mit einem im Johnny-Cash-Stil gesungenen Cover von Hannes Waders „Heute hier morgen dort“ und das im Duett mit der phantastischen Sängerin Carolin Hinz eingespielte „Aber das Blut ist immer rot“ bietet Spill zwei musikalische Überraschungen.

Der teils englisch, teils deutsche CD-Titel  „Hier & Now“ rührt daher, dass im zweiten Teil des Albums englischsprachige Aufnahmen präsentiert werden, die Spill für die ebenfalls beim Warnemünder Plattenlabel Coaast Tmp. erschienenen Tribute Alben für Johnny Cash und Bruce Springsteen eingespielt hat.

Für eine Reihe der nachdenklichen Texte der neuen Spill CD zeichnet erneut der Warnemünder Schriftsteller Michael Terpitz verantwortlich. Eine erste Livepräsentation des Albums findet am 24. Juni im Café Ringelnatz statt. Karten sind im Coaast Schallplattencafé, Am Leuchtturm 4 zu haben.

Das aktuelle Spill-Album ist ab sofort im Coaast Schallplattencafé, in der Buchhandlung Krakow Nachf., Kirchplatz 11, und in der Mühlenapotheke, Mühlenstraße 45, erhältlich.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|