Größter Rutschenturm des Landes steht bei Karls


13. Mai 2016

Nach sechs Wochen Bauzeit eröffnet morgen früh um 08.00 Uhr die neuste Attraktion in Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen: Karlossos ist mit seinen 19 Metern Höhe, der wahrscheinlich größte Rutschenturm Mecklenburg-Vorpommerns.  

Die vier gigantischen Röhren sind auch aus der Ferne gut zu erkennen. Erdbeer-Schlingel heißt die längste Rutsche mit 19 Metern Länge und dies hat es in sich: Es beginnt mit einem Aufstieg von 100 Treppenstufen. Oben angekommen, steigen die Besucher in das Rohr der Erdbeer-Rutsche.  Dann heißt es: Augen zu und los! Zehn Sekunden geht es steil nach unten. Dabei sind mehrere Kurven zu überwältigen – nichts also für empfindliche Mägen und Menschen mit Höhenangst.

Highlight des Turms ist die Aussichtsplattform. Vom vierten Stockwerk aus, haben die Besucher eine fantastische Aussicht bis nach Warnemünde oder auf die süßen Erdbeerfelder. Vier kostenlose Ferngläser garantieren den perfekten Durchblick. An die kleinen Gäste haben die Macher von Karls Erlebnis-Dorf natürlich auch gedacht. So befindet sich auf dem Gelände ein großer Mähdrescher, der als Mini-Rutsche umfunktioniert wurde.

Das Rutschvergnügen mit Besuch der Aussichtsplattform kostet 2 Euro pro Person.

Foto: Karls


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|