Spielplatz Arankawiese: Sicherheit für Kinder wird verbessert


19. Oktober 2021

Eine sehr kurzfristige Verbesserung der Sicherheit für spielende Kinder auf dem Spielplatz „Wirbelwind“ im Warnemünder Arankapark konnte Mathias Stagat auf der letzten Ortsbeiratssitzung vermelden. Der Familienvater sorgte sich noch vor wenigen Wochen, dass dort auch Kleinkinder ungehindert auf den vielbefahrenen Fahrradweg entlang der Parkstraße gelangen konnten. Er hatte das Problem dem Ortsbeirat geschildet und das zuständige Ortsamt lud daraufhin Anfang Oktober zum Vororttermin. Neben Rainer Milles, Sven Klüsener und Wolfgang Nitzsche vom Ortsbeirat Warnemünde/ Diedrichshagen nahmen daran auch der Kontaktbeamte der Polizei und Vertreter aus der Stadtverwaltung teil.

Das Grünamt hatte bereits Vorarbeit geleistet und vorab sogenannte Auslaufsperren nachgerüstet. Die versetzt angeordneten Sicherheitsbügel hätten sich auf anderen Spielplätzen der Stadt bereits bewährt. Im Gespräch wurden weitere Sicherheitsmaßnahmen diskutiert. So kam der Vorschlag, die Sichtbeziehung zu verbessern und kindgerechte Hinweisschilder vom Spielplatz kommend, in Richtung Fahrradweg aufzustellen. All diese Mittel sind noch in der Prüfungsphase.

Der Warnemünder Mathias Stagat – er engagiert sich in den Ausschüssen für Wirtschaft, Tourismus und Kultur sowie im Strukturausschuss – nutzte die Gelegenheit und dankte allen Beteiligten für ihren beherzten Einsatz.

Foto: MaP


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


Max - 20.10.2021 um 09:58 Uhr
Toll, wie schnell das gehen kann - Gratulation. Anderswo warten wir schon länger auf beherzte Aktivitäten.
Dass auch der Polizei-Kontaktbeamte den Fahrradweg nicht vom Fuß-/Gehweg unterscheiden kann ist schon bemerkenswert. Jedenfalls sind die weißen Schilder doch aussagefähig genug, oder?
|