Sommerferien Highlights in Warnemünde und Markgrafenheide


01. Juli 2022

Um die Sommerferien in Warnemünde und Markgrafenheide unvergesslich zu machen hat die Tourismuszentrale wieder ein buntes Programm für alle großen und kleinen Ferienkinder vorbereitet:

Sehr beliebt sind Alpaka Wanderungen durch den Küstenwald. Ab dem 6. Juli dürfen die zahmen, zottlig-flauschigen Vierbeiner aus Südamerika bei einer Gruppentour entlang der Küste begleitet werden. Bis zum 7. September finden die Wanderungen immer mittwochs zwischen 14 und 16 Uhr statt. Los geht's am Gehege hinter dem Strandhafer Aparthotel in Diedrichshagen.

Schon seit dem 28. Juni können Kinder jeden zweiten Dienstag von 15 bis 16 Uhr mit Käpt´n Alfred auf Reisen gehen. Gemeinsames Ziel ist, seine Schatztruhe zu finden! Die Lütten erwartet ein lustiges Mitmachprogramm mit einigen Überraschungen. Treffpunkt ist immer im Kurhausgarten in der Seestraße 18. Dort wird auch musikalisch einiges geboten. Ab dem 14. Juli verwandelt sich der Kurhausgarten nämlich in eine Kinder-Disco. Noch bis zum 1. September kann hier immer donnerstags (außer am 21. Juli) von 15 bis 16 Uhr ausgelassen getanzt werden.

Animiert wird der Nachwuchs von Daniel Kurz. Der gelernte Kinderpfleger produziert sich seit 2016 auf den Bühnen des Landes und weiß durchaus zu verzaubern – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn am 19. Juli sowie 9. und 30. August, jeweils von 15 bis 16 Uhr, bietet er mit der „Kurzverzaubert-Show“ ein magisches Programm mit dem ein oder anderen pädagogischen Hintergrund im Kurhausgarten an. „Anhand von Märchen binde ich Kinder in die Show ein und vermittele ihnen dabei spielerisch wichtige Dinge für den Alltag“, sagt Daniel Kurz, der sich auf viele junge Gäste freut.

Außerdem stehen auch in diesem Jahr wieder zwei kindgerechte Führungen auf dem Programm der Tourismuszentrale Rostock und Warnemünde: Bei „Spannendes rund um Warnemünde“ lernen Kinder ab sechs Jahren etwas über die markanten Hauszeichen und Winkekatzen. Eine wunderbare Führung für die ganze Familie durch das ehemalige Fischerdorf, die erstmals ab 11. Juli angeboten wird. Falls die Lütten aber lieber wissen wollen, ob Schnecken Zähne oder Füße haben oder ob das Moos immer gleich aussieht, ist die Führung „Natur pur Erleben“ die richtige Wahl. Vom Parkplatz „Schiffsanleger“ in Markgrafenheide geht es direkt durch die schöne Rostocker Heide auf Entdecker-Tour. Erster Termin ist der 13. Juli.

Zu einer echten Piratenfahrt lädt der Kutter Pasewalk noch bis zum 16. August jeden Dienstag und Donnerstag von 11 bis 12 Uhr ein. Um das Erlebnis auf der Ostsee besonders eindrucksvoll zu gestalten, kommen die Gäste am besten schon als Seeräuber oder Pirat verkleidet an Bord. Dort werden ein „Seemannstrunk“, maritime Lieder, eine Schatzsuche und die Versendung einer Flaschenpost für unvergessliche Erlebnisse sorgen.

Um den Aufenthalt am Strand möglichst sicher zu gestalten, bieten das DRK und die Tourismuszentrale am 11. Juli, 25. Juli und am 15. August in Markgrafenheide und Warnemünde die Aktionstage „Rette sich wer´s kann“ an. Waschechte Rettungsschwimmer klären Familien und ihre Kinder spielerisch über die Gefahren beim Baden auf.

„Pirat, Zauberer oder Entdecker sein: Viele Kinder träumen genau davon. Und ich freue mich, dass wir unseren jüngsten Feriengästen in diesem Jahr wieder ein so abwechslungsreiches Programm bieten können“, lädt Rostocks Tourismusdirektor Matthias Fromm ein.

Alle Termine und weitere Informationen dazu sind in unserem Veranstaltungskalender abrufbar. Tickets gibt es in den Tourist-Informationen Rostock & Warnemünde.

Fotos (Archiv): TZRW


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|