"Sei Turmleuchter": Tourismusverein beteiligt sich an Rettungsaktion und strebt Partnerschaft an


21. November 2019

Die durch den Förderverein Leuchtturm Warnemünde e.V. und DER WARNEMÜNDER initiierte Rettungsaktion für das Warnemünder Turmleuchten läuft auch nach Zusage für die 21. Auflage des Spektakels weiter und zieht gleichsam immer größere Kreise. Mit dem Tourismusverein Rostock & Warnemünde e.V. hat sich jetzt ein weiterer großer Unterstützer gefunden. „Nahezu alle Häuser in der Stadt Rostock ziehen ihren Vorteil aus der Veranstaltung und so liegt es nahe, dass alle auch ihren Beitrag leisten“, betonte der Vereinsvorsitzende, Frank Martens. Seinem Statement folgend wurde auf der letzten Mitgliederversammlung die einmalige Summe von 2.000 Euro einstimmig bewilligt.

Und noch etwas viel wichtigeres wurde bei dieser Gelegenheit kommuniziert: So will der Verein in gesonderter Hoteliersrunde darüber befinden, ob Europas größte Neujahrsinszenierung künftig dauerhaft unterstützt werden sollte. „Schon als Hotel Alliance waren wir Partner der Veranstaltung und als Tourismusverein nehmen wir jetzt einen neuen Anlauf“, kündigt Frank Martens an. Als Hotelmanager des Ringhotels Warnemünder Hof erinnert er daran, dass die Häuser in diesem Jahr gleich zwei Mal veranstaltungsbedingt gut gefüllt waren und wie die Buchungszahlen mit Bekanntwerden des Nachhohltermins im April schlagartig in die Höhe schnellten. Das Ergebnis der anstehenden Diskussion bleibt zunächst natürlich noch offen, doch der Vorsitzende hofft auf Befürwortung. Genau wie anderen Vereinsmitgliedern schwebt ihm als gerechte Basis für alle eine transparente Umlage pro Bett und Nacht vor. „Letztendlich kann man niemanden zwingen, doch unsere Argumente sind stark“, zeigt sich der Hotelier von der Durchsetzungskraft überzeugt.

Ein großes Dankeschön der Veranstalter übermittelt Leuchtturmchef Klaus Möller. Für ihn und die Hanseatische Eventagentur zählt nach wie vor jeder einzelne gespendete Euro.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|