"Sei Turmleuchter": Hotel Strandhafer wirft 500 Euro in den Spendentopf


15. Oktober 2019

Als waschechter und verlässlicher Turmleuchter outet sich das Strandhafer Aparthotel in Diedrichshagen. Für die Familien-Ferienanlage mit hauseigenem Streichelzoo und Spielplatz ist es eine Selbstverständlichkeit in der Notsituation zu helfen. Die Geschäftsführung wirft 500 Euro in den Spendentopf.

„Die Spendenaktion war vergangene Woche Thema im Meeting und uns allen war sofort klar, dass wir hier helfen müssen. Schließlich partizipieren wir auch alle von dieser großartigen Neujahrsinszenierung“, ist Hoteldirektor Martin Rosenkranz überzeugt. Für ihn ist das Warnemünder Turmleuchten eine wirkliche saisonverlängernde Maßnahme, die sich letztlich auch in den Buchungszahlen widerspiegelt. Grünes Licht bekam er deshalb sogleich von den beiden Inhabern, Dorett und Christian Scheil. So schnell, wie der Entschluss zur Unterstützung gefasst wurde, kam es auch zur Umsetzung: Die 500 Euro sind dem Spendenkonto bereits gutgeschrieben.

Im Strandhafer Aparthotel fühlen sich die Gäste in zehn großzügig gestalteten Doppelzimmern und 49 komfortablen Apartments wohl. Neben dem StrandResort Markgrafenheide ist es das zweite Hotel, das die vom Förderverein Leuchtturm Warnemünde e.V. und DER WARNEMÜNDER ins Leben gerufene Spendenaktion „Sei Turmleuchter – Gemeinsam retten wir das Warnemünder Turmleuchten“ unterstützt.  Wegen der orkanbedingten Absage der Veranstaltung am Neujahrstag und Nachholung am 6. April 2019 klafft in der Veranstaltungskasse ein Loch über 50.000 Euro. Grund: Die für diesen Fall abgeschlossene Ausfallversicherung hat den entstandenen Schaden bis zum heutigen Tag nur zu einem Bruchteil ausgeglichen. Weitere Turmleuchter sind deshalb nach wie vor herzlich willkommen, das Neujahrsevent auch für den 1. Januar 2020 abzusichern. Der Förderverein Leuchtturm Warnemünde e.V. hat dafür unter der IBAN: DE14 1305 0000 0201 0748 93 ein Spendenkonto eingerichtet. Als Verwendungszeck sollte „Warnemünder Turmleuchten“ vermerkt werden. Selbstverständlich werden auch Spendenquittungen ausgestellt.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|