Schiffsreisen mit Aida und Arosa sind ihr Metier


24. August 2020

Mit CS Cruise Sailing eröffnet morgen in der Heinrich-Heine-Straße 9a ein Reisebüro ganz allein für Aida- und Arosa-Schiffsreisen.

Viele Jahre arbeiteten Jasmin Sachs und Antje Glaw – beide 45 Jahre alt – als Reiseberaterinnen bei Aida-Cruises in Rostock. Sie stecken zu 100 Prozent in der Materie und wissen, worüber sie reden. Dazu kommt, dass beide für Aida-Kreuzfahrten brennen. Normalerweise beste Voraussetzungen für einen Schritt in die Selbständigkeit. In diesem Fall beweisen sie vor allem aber auch Mut in der Krise, denn die COVID-19-Pandemie hat das Kreuzfahrtgeschäft weltweit zum Erliegen gebracht. „Wir haben uns 2019 gegründet und da wussten wir noch nichts von Corona“, begründet Inhaberin Jasmin Sachs die Neueröffnung zur Unzeit. Die Geschäftsräume befanden zunächst in Alt-Reutershagen, doch von Beginn an war für die beiden Schiffsreise-affinen Damen Warnemünde das Ziel aller Wünsche. Hierher gehöre die Kreuzfahrt nun mal und man wolle die eigene Leidenschaft mit den Kunden teilen.

Zweifelsohne kann man Jasmin Sachs und Antje Glaw als waschechte Aida-Fans bezeichnen. Jeweils 15 Kreuzfahrten auf einem Schiff der Kussmundflotte haben sie schon erlebt. Eine viertägige Kurzreise unter Corona-Bedingungen war als 16. Reise geplant. Ab Warnemünde, denn eine Verabschiedung von hier sei nicht zu toppen! Daraus wird vorerst nichts, doch die beiden lassen sich nicht beirren, weichen auf Kiel aus und freuen sich auf Kopenhagen und die norwegischen Fjorde. „Einfach nur auf dem Balkon sitzen, die Seele baumeln lassen und den einzigartigen Anblick genießen – das ist für uns schon Urlaub genug“, schwärmt Jasmin Sachs.

Die Buchungslage für 2021 und 2022 ist vielversprechend, blicken die Gründerinnen hoffnungsvoll in die Zukunft. „Wenn wir nicht positiv denken, wer dann?“, meint Geschäftsführerin Antje Glaw. Das Produkt stimmt und die Bedingungen in Warnemünde sind spätestens mit Eröffnung des zweiten Terminals und baldigen Übergabe des Landstromanschlusses perfekt. Viele Kunden bräuchten gerade jetzt ihren Zuspruch, denn schon vor der offiziellen Eröffnung mehrten sich die Anfragen, wann man endlich wieder in See stechen könne. „Gemeinsam wollen wir jetzt das beste aus der Krise herausholen und ja, wir sind auch offen für Kritisches“, bekennt Jasmin Sachs, die nach eigenen Angaben oft selber auf der Mole stand und den Schiffen sehnsuchtsvoll hinterherblickte. Bis sich 2007 ihre erste Kreuzfahrt in die Karibik anbot. Natürlich mit Aida. Ein Unvergessliches Erlebnis und Urlaub für die Sinne.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|