Scandlines-BorderShop Rostock wieder geöffnet

Nach mehr als zwei Monaten Corona-Schließung kann Scandlines den BorderShop in Rostock heute endlich wieder öffnen.Nach mehr als zwei Monaten Corona-Schließung kann Scandlines den BorderShop in Rostock heute endlich wieder öffnen.02. Juni 2020

Seit dem Shutdown mit Grenzschließung Mitte März hat Scandlines den Fährbetrieb aufrechterhalten, um Nahrungsmittel, Medikamente und andere lebenswichtige Waren zu transportieren. Ab dem 15. Juni wird die Grenze nach Dänemark auch wieder für Touristen aus Deutschland geöffnet. Der BorderShop im Rostocker Überseehafen ist bereits seit heute wieder geöffnet.

Damit die Sicherheit und Gesundheit der Kunden gewährleistet ist, stehen reichlich Desinfektionsmittel bereit. Auch wurden im BorderShop Plakate mit Hygienetipps und gut sichtbare Abstandsmarkierungen angebracht. Türgriffe, Geländer, Wasserhähne und Druckknöpfe zur Toilettenspülung werden zudem regelmäßig gereinigt.

Um den vorgeschriebenen Mindestabstand einzuhalten, dürfen sich max. 120 Kunden gleichzeitig im BorderShop aufhalten. Am Ein- und am Ausgang wird gezählt, um zu gewährleisten, dass die maximale Anzahl nicht überschritten wird. In Deutschland ist es vorübergehend verpflichtend, in allen Geschäften einen Mund- und Nasenschutz zu tragen. Das gilt auch für den BorderShop Rostock.

„Scandlines ist bezüglich der neuesten Sicherheitsmaßnahmen auf dem aktuellsten Stand und setzt stets die Vorgaben der Behörden korrekt um. Wir sind gut dafür gerüstet, unsere Kunden unter den gegebenen Bedingungen wieder willkommen zu heißen“, so Anette Ustrup Svendsen, Head of Corporate Communications bei Scandlines.

Foto: Scandlines



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode
Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*