S-Bahnverkehr zwischen Rostock und Warnemünde entfällt für mehrere Wochen


24. Oktober 2023

Wie die Deutsche Bahn mitteilt, entfällt vom 27. Oktober bis 3. Dezember der S-Bahn-Verkehr zwischen Rostock und Warnemünde.

Grund sind Arbeiten an der Gleisanlage in Bramow. Für mehr Güter auf der Schiene wird diese komplett modernisiert. In den fünf Wochen von Ende Oktober bis Anfang Dezember finden dort umfangreiche Gleis- und Kabeltiefbauarbeiten statt. Außerdem widmet man sich in Evershagen der Personenüberführung über den Gleisen.

Die lange Sperrpause für den Zugverkehr nutzt die Hansestadt Rostock auch für die Sanierung der beiden Fernwärmebrücken „Borenweg“ und „Hundertmännerbrücke“, für die sonst weitere Streckensperrungen notwendig wären.

Alle S-Bahnen fallen aufgrund der Bauarbeiten zwischen Rostock Hbf und Warnemünde aus und werden durch Busse ersetzt. Für diese muss eine erheblich längere Fahrzeit einkalkuliert werden. Daher kann es sinnvoll sein, auch andere öffentliche Verkehrsmittel wie Straßenbahnen und Stadtbusse zu nutzen.

Die IC-Züge des Fernverkehrs von/nach Warnemünde fallen ebenfalls aus und beginnen/enden in Rostock Hbf. Es wird empfohlen, sich vor Reisebeginn über die Verbindungen zu informieren.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|