Rostocker Zoo kehrt zum Normalbetrieb zurück


07. Mai 2020

Die Freude ist groß: Ab Freitag, 8. Mai, dürfen das Polarium und die Tierhäuser im Zoo Rostock von 10.00 bis 18.00 Uhr wieder besucht werden. Im Darwineum öffnet einen Tag später zunächst nur der Ausstellungsbereich zur Evolutionsgeschichte. „Zum Schutz der Menschenaffen und ihrer in diesem Jahr geborenen drei Jungtiere muss die Tropenhalle leider noch geschlossen bleiben“, informiert Zookuratorin Antje Angeli. Das betrifft auch den kleineren Ausstellungsbereich und das Restaurant. Allerdings können die Tiere und ihr Nachwuchs bei gutem Wetter fast täglich auf der Außenanlage beobachtet werden.

Bis zur Eröffnung der Tierhäuser bereitet sich der Zoo auf die zusätzlich erforderlichen Hygiene- und Schutzmaßnahmen vor. So gelten in allen Innenbereichen Personenbeschränkungen, Abstandsregelungen und Mundschutzpflicht. Außerdem öffnen die Tierhäuser eine Stunde später und schließen auch eine Stunde früher.

Ab Sonnabend, 9. Mai, wird im Zoo auch wieder eine gastronomische Versorgung angeboten. So bieten die Lodge, das Café Käfer und das Kindertraumland sowie die Imbiss-Buden Snacks und Getränke to go an. Bereits ab Freitag gelten wieder die normalen Eintrittspreise.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|