Rostocker Rotspon in der Ostsee versenkt


06. Mai 2014

Weinkenner aufgepasst: Rund 400 Flaschen Rostocker Rotspon, Hanse Sekt und ein XXL-Riesling wurden im Yachthafen Hohe Düne versenkt. Was im ersten Augenblick nach grenzenloser Vergeudung klingt, ist bei Weinkennern eine durchaus angesagte Veredelung der feinen Getränke. Das Schaukeln der Wellen soll sich positiv auf den Reifeprozess des Rebensafts auswirken. Das Meer macht den Wein sozusagen noch köstlicher. Alle Flaschen wurden, bevor Taucher sie auf dem Meeresgrund ablegten, mit Wachs versiegelt.

Gewollt ist außerdem, dass die Flaschen bis zum Hafenfest am 21. Juni Pocken und Algen ansetzen – das verleiht dem Ostseewein noch einen ganz besonderen Charme. Allen weininteressierten Hobbytauchern sei gesagt, dass sich die Flaschen in einem fest verschlossenen Stahlkäfig befinden. Außerdem wird das Areal Tag und Nacht bewacht.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|