AIDA setzt auf neue Filtertechnologie


06. Mai 2014

Die AIDAluna hat gestern nach umfangreichen Wartungsarbeiten die Hamburger Werft Blohm + Voss verlassen. Unter anderem erhielt das Kreuzfahrtschiff die ersten Einbauten eines umfassenden Filtersystems, das Schritt für Schritt auf den Schiffen der AIDA-Flotte installiert wird.

Die innerhalb der Carnival Gruppe entwickelte Anlage zur Behandlung der Abgase setzt auf eine neue Technologie mit kompakter Bauweise. Diese ermöglicht erstmals die technische Unterbringung aller maßgeblichen Reinigungsstufen. Nach ihrem Werftaufenthalt verfügt die AIDAluna über die erste Stufe des Systems, einen sogenannten Scrubber, der die Schwefeloxid-Emissionen um rund 90 Prozent reduziert. Weitere Einbauten des Abgasreinigungssystems folgen.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|