Rostocker Initiative plant nächste Strandmüllsammlung


16. Januar 2023

Eine weitere Müllsammelaktion am Strand von Warnemünde kündigt sich an: Es ist mittlerweile Usus, dass die Initiative „Rostock Müllfrei“ einmal im Monat eine großangelegte gemeinsame Müllsammlung veranstaltet. Am Sonntag, 22. Januar ab 10 Uhr ist der Warnemünder Strand an der Reihe. Treffpunkt ist um 10 Uhr beim Strandaufgang 3a, links neben der Schuster’s Strandbar. Unterstützter sind herzlich willkommen. Mitzubringen sind Handschuhe und sonstige Sammelausrüstung. Die Initiative kündigt an, dass der zusammengetragene Unrat durch das Amt für Stadtgrün im Anschluss fachgerecht entsorgt wird.

Die monatliche Müllsammlung innerhalb Rostocks findet übrigens immer an einem anderen Ort statt. So ist am 25. Februar eine Sammlung in der Südstadt geplant, am 26. März im Barnstorfer Wald und am 16. April in der KTV. Beweggrund der Initiative ist, dem Ziel einer weitestgehend müllfreien Stadt auf diese Art und Weise Stück für Stück näherzukommen. Ein Kampf gegen Windmühlen? Ganz sicher nicht, denn wenn jeder seinen Beitrag leistet, ist schon ein erster Schritt getan.

Weitere Informationen unter www.rostockmuellfrei.de.

Foto: Archiv


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|