Rostocker Heide lud zum Waldtag


12. September 2016

Gesundheit, Entspannung pur und einfach mal die Seele an der frischen Luft baumeln lassen: So lautete das Motto beim 9. Waldtag am Sonnabend auf dem Forstamtsgelände und auf dem Forst- und Köhlerhof in Wiethagen. Die Besucher durften relaxen, den Wald beim Spaziergang erkunden und gleichzeitig auch Neues kennenlernen.

Kleine Probefahrten zum Köhlerhof ermöglichte der Fahrradfachhandel Thon aus Graal-Müritz mit E-Bikes zum Kennenlernen. Eine kleine Bummelmeile lud mit Kunsthandwerk, Gartenzubehör und anderen Anbietern zum Stöbern ein. „Wir sind gerne im Wald unterwegs und die Veranstaltung hat zusätzlich noch viel zu bieten“, sagt Kathrin Jörns aus Dierkow und breitete die Picknickdecke für sich und Tochter Mathilda aus. Auch Forstamtsleiter Jörg Harmuth freut sich über so viele, gutgelaunte Besucher. Diese hatten bereits den Wildschweinbraten im Visier, den die Feuerwehr Gehlsdorf zu Gunsten der Vereinskasse anbot. Auch die dazugehörigen gekühlten Getränke hatten die Kameraden mitgebracht.

Einer wahrer Höhepunkt war der Ausblick über die Rostocker Heide. Zu diesem Zweck wurden die Gäste mit einem Hubwagen in luftige Höhen gebracht, um das einzigartige Panorama über den Baumkronen zu genießen. Das Stadtforstamt hatte die Veranstaltung gemeinsam mit dem Köhlerhof und der Tourismuszentrale organisiert. Ziel soll es sein, die Rostocker zu mehr Aktivitäten in der Rostocker Heide zu bewegen, so Harmuth. Bei so viel Allgemeinwohl hakte sich auch die Barmer Krankenkasse noch mit ein und bot den Besuchern kostenlose Vitalitätschecks mit Auswertung an. Die gesunde Mischung wurde  ebenfalls erstmalig durch Gabriele Kock und Margot Finck, den Kräuterfrauen aus Willersdorf, mit Kräutern, Tees und besonderen Marmeladen bereichert.

mkls


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|