Rocklegende Peter Schmidt und Adrian Dehn im Ringelnatz


23. November 2022

Am Freitag, 25. November um 19.30 Uhr präsentiert die Agentur Kulturmeer im Rahmen der beliebten Veranstaltungsreihe Ringelnatz-Rock ein Konzerthighlight der Extraklasse: Der Ausnahmegitarrist Peter Schmidt ist zu Gast im Ringelnatz Warnemünde.

Erfolgreich ist der Künstler mit eigenen Bandprojekten – East Blues Experience, P.I.E.R und Phon – seit vielen Jahren in Deutschland und überall auf der Welt unterwegs. In fast vierzig Jahren „on the road“ spielte er mit internationalen Rock-und Bluesgrößen wie John Mayall, Peter Green, Louisiana Red, ZZ Top, Procul Harum oder Canned Heat. Der Künstler gehört damit zweifellos zur ersten Liga der deutschen Rockmusik.

Ob Chicago Blues, Texas Blues Rock, Soulballade, CCR, Led Zeppelin oder Rolling Stones-Songs – Peter Schmidt brilliert in seinen Konzerten in allen Facetten des Blues und Rock. In Warnemünde nahm er bereits eine Reihe toller Titel für die Soundtrackalben zur „Rauch auf dem Wasser“ Romanedition von Michael Terpitz auf, darunter „Elmar“, „Die ersten Strahlen der Sonne“ oder den NDR-Hit „Kleine Stadt am Meer“.

Mit seinem großartigen Song „Ein Tag“ spiegelt er musikalisch ein brandaktuelles Zeitgeistthema emotional bewegend wider. 2014 und 2015 rockte Peter Schmidt  mit seinen Tribute Shows für Bruce Springsteen und John Fogerty (CCR) den Bernsteinsaal im Hotel Neptun und löste nicht enden wollende Beifallsstürme aus. Beim Ringelnatz-Rock am Freitag tritt Peter Schmidt mit dem Bluesgitarristen Adrian Dehn auf.

Die Tickets kosten 20 Euro und sind im Café Ringelnatz, Alexandrinenstraße 60, im Coaast Schallplattencafé, Am Leuchtturm 4, Telefon 0381 / 519 11 00 oder online unter www.kulturmeer-shop.de zu haben.

Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr.

Foto: Knut Linke


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|