Adventskonzert mit Ausstellung in der Warnemünder Kirche

Der Verein Freunde und Förderer der Evangelisch-Lutherischen Kirche zu Warnemünde e.V. lädt am Sonnabend zum Adventskonzert mit De Klaashahns.Der Verein Freunde und Förderer der Evangelisch-Lutherischen Kirche zu Warnemünde e.V. lädt am Sonnabend zum Adventskonzert mit De Klaashahns.22. November 2022

Wie der Verein Freunde und Förderer der Evangelisch-Lutherischen Kirche zu Warnemünde e.V. mitteilt, findet am Sonnabend, 26. November um 17 Uhr das traditionelle Adventskonzert mit De Klaashahns in der Kirche statt. Alle Vorbereitungen dafür wurden durch den Verein getroffen, sagt der Vorsitzende, Karl-Heinz Balloff. Der Kartenvorverkauf findet nur über die Buchhaltung Krakow, Kirchenplatz Warnemünde oder an der Abendkasse ab 16 Uhr statt.

Ebenfalls durch von Förderverein initiiert ist eine Ausstellung mit neu entstandenen Kirchenmotiven in Aquarell der Seniorenmalgruppe Warnemünde, die seit gestern und noch bis Sonnabend, 26. November, im Vorraum der Kirche zu sehen ist. Die Kursleiterin, Heidi Schneider, und Margit Wolf haben die zu verkaufenden Bilder gerahmt. Sie können an der Abendkasse des Benefizkonzertes für rund 30 Euro erworben werden. Die Erlöse kommen dem Förderverein zugute.

„Der Tag der offenen Tür im September, als dieser Kontakt entstanden ist war für uns sehr wichtig. Es ist doch immer wieder erstaunlich und faszinierend zugleich, welche vielseitigen Aktivitäten hier in unserem kleinen Warnemünde neu entdeckt werden“, freut sich Balloff. Die Aquarelle sind von verschiedenen Teilnehmern der Gruppe unter fachkundiger Anleitung von Heidi Schneider entstanden. Einige ausgestellte Bilder – sie sind mit einem roten Punkt markiert – stehen nur für die Ausstellung zur Verfügung.  Kaufinteressierte können sie sich in der Woche ansehen und vor oder nach dem Benefizkonzert am Sonnabend erwerben und mitnehmen.



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode
Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*