Ringelnatz-Rock unplugged mit "Land Über"


09. Februar 2015

Am kommenden Sonnabend ab 20.00 Uhr lädt das Café Ringelnatz Warnemünde zu einer musikalisch-sphärischen Jazz-Reise in das eigene Ich mit dem Duo Land Über.

„Dem Alltag entfliehen und zeitlos sein“ – das ist das Credo der Musiker Benni Gerlach (u.a. Letzte Instanz) und Karl Helbig (u.a. Röschbandz) aus Radebeul. Bei Land Über treffen sich also zwei brillante  Musiker an unerwartet empfindsamer Stelle mit Saxophon und E-Cello. Die beiden Instrumente schwingen sich ein in den Gefühlsrhythmus eines schönen Spätsommertages bis hin zu einem romantischen Spaziergang in einer lauen Sommernacht – halb tanzend, halb fließend hin zum Meer. Ein fliegendes Saxophon über einem Meer aus Celloklängen entführt das Publikum in spirituelle Jazz-Popwelten.

Die exzellenten Instrumentalisten brauchen sich nicht mehr selbst beweisen. Sie machen das, was sie können und was sie wirklich wollen, nämlich poetische Musik. Man lese nur die Titelreihenfolge eines ihrer Alben und lässt sie auf sich wirken. Das klingt wie ein Gedicht: „Singt“, „Zeitlos sein“, „Glück bleibt“ oder „Verträumt“ – die Musik von Land Über ist eben Musik für die Seele.

Tickets sind im Coaast Schallplattencafé, Am Leuchtturm 4, Tel. 03 81 / 519 1100, für 15 Euro zu haben. An der Abendkasse im Café Ringelnatz, Alexandrinenstraße 60, kosten die Karten 20 Euro pro Person.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|