Ringelnatz-Rock mit Woehrlin & Pistor

Anna Woehrlin und Johannes Pistor widmen sich am Freitagabend im Ringelnatz Warnemünde auch den Songs von Bob Dylan.Anna Woehrlin und Johannes Pistor widmen sich am Freitagabend im Ringelnatz Warnemünde auch den Songs von Bob Dylan.26. September 2022

Am Freitag, 30. September um 19.30 Uhr treffen sich die brillante Sängerin und Songwriterin Anna Woehrlin und der Five-Men-On-The-Rocks-Gitarrist, Johannes Pistor, zum gemeinsamen Konzert im Ringelnatz Warnemünde.

Auch im vergangenen Jahr sind die beiden nicht in der Hall of Fame gelandet, dennoch kommen sie einander musikalisch unaufhörlich näher. „In der Ruhe liegt die Kraft“ könnte der Programmtitel lauten, oder auch „Melancholie und Finesse treffen Humor“. Die beiden Vollblutmusiker werden auch einen Ausflug in das Liedgut von Bob Dylan starten. Anlässlich seines 80. Geburtstages im vergangenen Jahr haben sie sich seinem Schaffen gewidmet und etliche seiner Lieder neu gedacht.

Der Wille miteinander Songs zu erkunden und zu verändern ist der Motor für Anna und Johannes. Songs, die man meint gründlich zu kennen, kommen plötzlich leise durch die Hintertür. Was bleibt sind Lieder von Anny Lennox, Ulla Meinicke, Tom Petty, Nina Simone, Supertramp, Sting, Alphaville, Anna Woehrlin, Sade, Tracy Chapman und, und, und. Mit ihren Kostümen bekleidet kamen sie und mit den neuen maßgeschneiderten Umhängen wehen sie weiter durch einen Konzertabend, eine darauffolgende Woche und vielleicht bis wer weiß wohin...

Die Tickets kosten 20 Euro und sind im Café Ringelnatz, Alexandrinenstraße 60, im Coaast Schallplattencafé, Am Leuchtturm 4, Telefon 0381 / 519 11 00 und im Internet unter www.kulturmeer-shop.de zu haben.

Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr.

Foto: Künstler



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode
Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*