Ringelnatz-Rock mit Martin Praetorius


19. Oktober 2019

Am Freitag, 25. Oktober, geht die beliebte Veranstaltungsreihe Ringelnatz-Rock in eine neue Runde: Der Singer-Songwriter Martin Praetorius stellt im Ringelnatz Warnemünde sein neues Album „Tales From The Feverworld“ vor.

In Essen geboren tourte der Sänger und Gitarrist in Skandinavien, Irland, England und Schottland. Er genoss Songwriting-Retreats auf abgelegenen Inseln, wo er musikalische und lyrische Ideen mit anderen Songwritern austauschte und mit vielen gleichgesinnten musikalischen Freunden zusammenarbeitete.
Praetorius hörte den Leuten zu, die ihm ihre Geschichten erzählten, wenn er auf der Straße spielte. Er wurde nach Grönland zum Arctic Sounds Festival in Sisimiut eingeladen und verbrachte immer wieder Zeit in Kopenhagen, wo er Teil der renommierten Songwriting- Szene wurde und seine kreative Heimat fand.
Martin Praetorius trat beim Copenhagen Songwriters Festival, im Borderline Club in London und im Glasgower King Tut‘s Wah Wah Hut auf. Er teilte die Bühne schon mit einer Reihe von international bekannten Musikern, darunter James Maddock, Willie Nile, Anthony D'Amato, Eric Bazilian (The Hooters) und Southside Johnny & The Asbury Jukes, um nur einige wenige zu nennen.
Seine neuen Songs lassen sich irgendwo in der Grauzone zwischen Roots-Rock, Folk, Americana und keltischen Einflüssen einordnen aus dem und über das Leben „On The Road“.

Die Tickets kosten im Vorverkauf 15 und an der Abendkasse 20 Euro. Vorverkaufsstellen sind das Coaast Schallplattencafé, Am Leuchtturm 4, Telefon 03 81 / 519 11 00 und das Café Ringelnatz, Alexandrinenstraße 60. Im Internet können Kartenbestellungen unter
www.kulturmeer-shop.de vorgenommen werden. Der Einlass beginnt schon um 18.30 Uhr.

Foto: Krestine Havemann


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|