Ringelnatz Rock: Falkenberg präsentiert neues Album


06. Dezember 2022

Sozusagen als Höhepunkt zum Jahresende ist der legendäre Songwriter und Sänger Falkenberg am Sonnabend, 10. Dezember um 19.30 Uhr zu Gast im Ringelnatz Warnemünde. Er spielt Songs seines aktuellen Albums „Staub“, ein emotionales Best-of seiner bisherigen 17 Studioalben.
Für das Album wurden alle Lieder neu arrangiert und produziert. Wichtig ist ihm dabei immer, den Moment der Entstehung zu manifestieren, vor allem die Songs mit politischen Inhalten zu präsentieren und dadurch gültige Zeitzeugnisse aufleben zu lassen.

Die Konzertbesucher erwartet somit ein biografisch-musikalischer Trip durch 50 Jahre Bühnenzeit. Seit seinem zehnten Lebensjahr steht Ralf Schmidt, wie der Künstler mit bürgerlichem Namen heißt, auf der Bühne. In den 80ern als Sänger, Komponist und Texter von Stern Meissen. Ein Superstar. Schnell avanciert er als IC Falkenberg zu einem der erfolgreichsten und populärsten Künstler im Osten Deutschlands und verkauft in dieser Zeit von seinen ersten beiden Soloalben jeweils über 250.000 Exemplare.

Die Konzerte von Falkenberg sind nicht wiederholbare Momente, ihre offenherzige Intimität und berührende Melancholie durchwebt er mit humorvollen Geschichten. Trotz seiner anspruchsvollen Themen bleibt er dabei in einer unaufdringlichen Leichtigkeit. Falkenberg meistert den Grat, klingt empfindsam, aber niemals sentimental. 

Die Tickets kosten 25 Euro und sind im Café Ringelnatz, Alexandrinenstraße 60, im Coaast Schallplattencafé, Am Leuchtturm 4, Telefon 0381 / 519 11 00 oder online unter www.kulturmeer-shop.de zu haben.

Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr.

Foto: Veranstalter


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|