Ringelnatz-Classic mit Nimmersatt


04. Oktober 2019

Am Freitag, 11. Oktober um 19.30 Uhr, geht die Veranstaltungsreihe Ringelnatz-Classsic in eine neue Runde. Dann präsentiert die Gruppe „Nimmersatt“ Satzgesang und Swing-Hits im Ringelnatz Warnemünde.

Nimmersatt beschreibt sich selbst als „überflüssige kleine Kapelle, die in über 1.500 Konzerten Menschen erfreute, die komischerweise alle freiwillig kamen.“ Das Erfolgsrezept ist eine sehr unterhaltsame Mischung aus Musik der 20er und 30er Jahre, gewürzt mit viel schwarzem Humor. Frech und frei – Nimmersatt eben – wurde die Band Ende 1988 in Greifswald als Studententruppe gegründet. Schon damals war klar, wo die Reise hingeht: Respektlos, sorglos und immer ein Stück gegen die Linie. Bloß nicht zu akademisch werden und viel Spaß für Publikum und Künstler. Mit Attributen wie „Bösewichter der Kaffeehausszene“ ist das Trio schon bedacht worden.

Als die Mauer fiel, war Nimmersatt sofort europaweit unterwegs. Ob in Paris für Peter Ustinov, für Heinz Rühmann persönlich, zu den Olympischen Spielen in Barcelona oder im Tross von „Roncalli“. Die frühen 1990er verliefen für die Kleinkunst-Kapelle wie im Rausch. 2018 feierte die Band ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum und jetzt sind Nimmersatt mit ihrem Programm „Lass mich dein Badewasser schlürfen …“ im Ringelnatz Warnemünde zu Gast. Neben Satzgesang und viel Witz, fungieren als Begleitinstrumente Gitarre und Bass.

Die Tickets kosten im Vorverkauf 20 und an der Abendkasse 25 Euro und sind im Café Ringelnatz Warnemünde, Alexandrinenstraße 60, sowie im Coaast Schallplattencafé, Am Leuchtturm 4, Telefon: 03 81 / 519 11 00, zu haben. Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr.

Foto: Veranstalter


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|