Unverhofft kommt oft: "AIDAprima" in Warnemünde


04. Oktober 2019

Außerplanmäßig hat heute Morgen das Kreuzfahrtschiff AIDAprima der Rostocker Reederei AIDA Cruises im Hafen von Warnemünde festgemacht. „Damit verzeichnet erstmals ein Schiff der Hyperion-Klasse einen Anlauf im Rostocker Hafen“, weiß Unternehmenssprecherin Kathrin Heitmann.

An Bord sind derzeit etwa 4.100 Gäste – vorwiegend aus Deutschland – die sich auf einer siebentägigen Ostseereise von Kiel nach Tallinn und Helsinki befinden. Grund für den überraschenden Aufenthalt in Warnemünde ist die derzeitige Wetterlage über der Ostsee mit Starkwinden, die zur Schließung des schwedischen Hafens Nynäshamn bei Stockholm geführt haben. Dort sollte AIDAprima am 3. Oktober einlaufen. Um seinen Gästen eine attraktive Alternative anzubieten, änderte der Kapitän den Kurs und fuhr in Richtung Warnemünde weiter. Um 20.00 Uhr wird das Schiff seine Reise fortsetzen, um morgen planmäßig in Kiel anzukommen. Dort endet die Ostseereise.

AIDAprima wurde am 7. Mai 2016 von Emma Schweiger in Hamburg getauft. Sie verfügt über 1.647 Kabinen, ist 300 Meter lang, 37,60 Meter breit und ist ein Urlaubsparadies für die ganze Familie. An Bord befinden sich u.a. eine Doppelwasserrutsche, ein Klettergarten und ein überdachter Beach Club mit Pool, dazu zwölf Restaurants, drei Snack Bars und14 Bars, ein 3.100 qm großer Wellnessbereich mit fünf Saunen sowie ein großzügiger Fitnessbereich.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|