Riesenradfahren für den guten Zweck


21. Juli 2021

Die Opfer und Geschädigten der Flutkatastrophe mit einer pfiffigen Spendenaktion unterstützen, das will die Schaustellerfamilie Geisler aus Bentwisch. Eine zentrale Rolle spielt dabei ihr Hanse-Rad mit 24 Gondeln – es steht seit dem Sommer letzten Jahres auf der Mittelmole in Warnemünde.

Am Donnerstag, 22. Juli ab 13 Uhr, wird sich hier zunächst der Schirmherr der Aktion, Wirtschafts- und Gesundheitsminister Harry Glawe, zur Lage in den Krisengebieten äußern. Bis 20 Uhr steht dann das 36 Meter hohe Riesenrad zur Verfügung – kostenfrei. Die Gäste dürfen die Aussicht genießen, ohne zuvor ein Ticket kaufen zu müssen, dürfen aber sehr gern eine Spende hinterlassen. Das Geld kommt den Flutopfern zugute.

Das mache man von Herzen gern, unterstreicht Unternehmerin Katrin Geisler: „Auch uns gehen die Geschehnisse sehr nahe. Da wir nicht persönlich vor Ort mit anpacken können, hoffen wir so helfen zu können.“

Foto (Archiv): Taslair


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|