Kontakt | Archiv

Promi-Frühstück am Meer mit Welthits der Oper

Der Tenor Iago Ramos (Foto) und seine Frau, die Sopranistin Maria Teresa González sind am Sonntag zu Gast beim Promi-Frühstück am Meer im Warnemünder Hotel Neptun.Der Tenor Iago Ramos (Foto) und seine Frau, die Sopranistin Maria Teresa González sind am Sonntag zu Gast beim Promi-Frühstück am Meer im Warnemünder Hotel Neptun.07. Juni 2018

An Sonntag, 10. Juni, wird das Warnemünder Hotel Neptun zur internationalen Opernbühne. Das spanisch-brasilianische Gesangsduo Maria Teresa González und Iago Ramos zeigt beim Promi-Frühstück Proben seines Könnens. Ab 10.00 Uhr erklingen im Restaurant Weineck die größten Hits aus Oper und Operette unter Begleitung von Ralph Zedler am Klavier. Das wird ein toller Vormittag, ist sich Danny Jäger, Food Manager im 5-Sterne-Hotel, sicher: „Bei der Theaterthekennacht vom Volkstheater im März waren diese beiden Künstler das Highlight für unsere Gäste.“

Die Sopranistin Maria Teresa González stammt aus Santa Cruz in Spanien, Tenor Iago Ramos aus Barbacena in Brasilien. Maria begann ihre Ausbildung am Conservatorio Superior de Musica in Santa Cruz de Tenerife und ging dann nach Madrid, um sich weiter ausbilden zu lassen. Hier begegnete sie Placido Domingo und trat mit ihm auf. Ihr Mann Iago studierte in Meisterkursen in Brasilien. Die beiden Künstler lernten sich in Deutschland kennen - ihrer heutigen Wahlheimat. Nach verschiedenen Engagements in ganz Deutschland führte sie ihr gemeinsamer Weg schließlich nach Rostock ins Volkstheater.

Im Gespräch mit Moderator Andreas Dietz erzählen González und Ramos von ihrem interessanten Werdegang. Die Gäste erfahren viel über die Oper in Zeiten der modernen Medien, die Zusammenarbeit mit Placido Domingo, aber auch über Privates, zum Beispiel wie es sich so weit von Zuhause lebt. „Rostock ist eine weltoffene, schöne Stadt, und wir haben hier im Opern-Ensemble wunderbare Kollegen aus aller Welt“, sagt Maria Teresa González. „Und die Qualität unserer Inszenierungen sowie die der Norddeutschen Philharmonie kann sich hören lassen und braucht keinen Vergleich zu scheuen“, fügt Iago Ramos hinzu.

Bereits ab 9.30 Uhr erwartet die Gäste ein breites Frühstücksangebot mit bestem Blick auf Dünen, Strand und Meer. Dazu spielt der Rostocker Gitarrist Matthias Kaye Swing und Pop.

Das Promi-Frühstück am Meer findet immer am zweiten Sonntag im Monat von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr im Restaurant Weineck statt. Tickets gibt es für 10 Euro pro Person zuzüglich verschiedener Frühstücksangebote unter der Telefonnummer 03 81 / 77 70. Nächster Veranstaltungstermin ist der 8. Juli.

Foto: Veranstalter



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode
Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*