Pitti, Schnattchen & Co. kommen nach Warnemünde


18. Juli 2018

Am Dienstag, 31. Juli um 18.30 Uhr, laden Pittiplatsch und seine Freunde aus dem Märchenwald ins Kurhaus Warnemünde zu einer bunten Kinder-und Familienshow.

Allen voran natürlich: Pittiplatsch der Liiiiiebe! Der kann es einfach nicht lassen, ständig hat er Albernheiten und Streiche im Kopf. Die Märchenerzählerin Babette und Herr Fuchs versuchen verzweifelt ihm gutes Benehmen beizubringen. Aber Pitti hat wie immer die große Klappe. Herr Fuchs und Frau Elster haben sich für eine Quizrunde zum Thema „Märchen“ beworben. Jeder behauptet, das Buch der Gebrüder Grimm besser zu kennen als der andere. Hoffentlich gibt es nicht wieder Streit. Was Mischka, Mautz und Hoppel sich ausgedacht haben und welche  Songs Musiker Helmut in diesem Jahr im Notenkoffer mitführt bleibt bis zum 31. Juli noch ein Geheimnis.

Für jene die Pittiplatsch noch nicht kennen oder nur flüchtig von ihm gehört haben: Er ist ein Kobold. 1962 erblickte er in der Schneiderstube von Meister Nadelöhr das Licht der Welt. Da er aber zu vorlaut war und besorgte Pädagogen seinerzeit um eine Ansteckungsgefahr für ihre Kinder fürchteten, kam es schon nach der zweiten Sendung zu einem Fernsehverbot. Doch die Fangemeinde war stärker und so gab es kurze Zeit später eine Wiederkehr mit einem festen Sendeplatz und das bis heute beim „Sandmännchen“.

Tausende von Sendungen wurden inzwischen produziert und werden noch immer gern gesehen.

Foto: Veranstalter


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|