Pedelec-Stationen beenden Winterpause


23. März 2016

Pünktlich zum langen und hoffentlich sonnigen Osterwochenende sind die elros-Pedelecs startklar für die neue Fahrradsaison. Ab sofort können die durch E-Motoren unterstützten Fahrräder wieder zu jeder Tages- und Nachtzeit ausgeliehen werden. Eine Reservierung ist bequem online oder direkt an allen Stationen, so auch am Warnemünder Kirchenplatz, möglich.

Die Stunden-Tarife für die Pedelec-Vermietung bleiben unverändert: Ab 2,50 Euro können Gäste eine Stunde lang Pedelec fahren. Für Tagesgäste gibt es auch in dieser Saison eine Tageskarte für 19 Euro ohne vorherige Registrierung. Neu sind die Ermäßigungen für Inhaber einer RostockCard. Beim Kauf einer elros-Tageskarte erhalten sie einen Rabatt von 1 bis 3 Euro pro Pedelec und Tag. Auch die Inhaber einer Monatskarte des Verkehrsverbundes Warnow profitieren vom neuen Tarif: Mit der „5+2 Zusatzkarte“ können Abo-Kunden sieben Monate mit dem elros-Pedelec fahren und brauchen nur fünf Monate bezahlen. Das entspricht einem Preisvorteil von 38 Euro, teilt die Rostocker Straßenbahn AG mit.

Zum vollautomatischen RSAG-Pedelec-Vermietungssytem gehören neben der Verleihstation am Warnemünder Kirchenplatz auch die Stationen in Reutershagen gegenüber der Straßenbahn-Haltestelle Reutershagen, in Lütten Klein neben dem RSAG-Kundenzentrum, im Ostseebad Nienhagen auf dem Parkplatz in der Strandstraße 16 und im Heilbad Bad Doberan neben dem Parkplatz in der Rostocker Straße/Ecke Bahnhofstraße.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|