Kinder schmücken den Osterbaum


24. März 2016

Österlich zeigt sich seit gestern auch die Warnemünder Vogtei. Gestern wurde der Osterbaum vor dem historischen Gebäude bunt geschmückt. Traditionell lud die Tourismuszentrale dazu alle Kinder ein. Und gekommen waren viele, auch die Warnemünder Kindertagesstätten und der Fischkutterverein Jugend zur See waren vertreten. Hochmotoviert hängten die Lütten neben handbemalten und selbstgefärbten Ostereiern auch Gebasteltes auf. Natürlich schaute sich auch der Osterhase das Geschehen an.

Das gemeinsame Osterbaumschmücken gilt in Warnemünde als kleine Einstimmung auf die kommenden Feiertage. So richtig rund geht es am Sonnabend, wenn ab 18.30 Uhr der große Fackelumzug von der Vogtei zum Osterfeuer am Strand beginnt. Für Stimmung sorgt auch in diesem Jahr wieder das Saxo-Fun-Orchester Sax’n Anhalt. Gemeinsam mit dem Osterhasen wird die Polizei den Umzug anführen.

Foto: MaP


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|