Karls Pier 7 aus dem Winterschlaf erwacht


21. März 2016

Seit Sonnabend ist auch Karls Pier 7 wieder geöffnet. Besonders die Außenplätze auf den Terrassen sind hier sehr begehrt, denn die Ozeanriesen können bei einer Tasse Kaffee oder einem frisch gezapften Bier quasi aus der ersten Reihe beobachtet werden. Aber auch Shopping-Fans kommen im Pier 7 voll auf ihre Kosten: Zu haben sind neben maritimen Accessoires auch Kinderspielzeug, Marmeladen oder Seifen. Weil der Zwiebelschuppen als Manufaktur nicht mehr zur Verfügung steht, wurde das Gebäude in direkter Nachbarschaft zum Cruise Center um einen farblich passenden kleinen Anbau erweitert.

Schon im April sollen hier am Warnemünder Passagierkai auch die ersten Sandkünstler mit ihrem Werk beginnen. 8.000 Tonnen Sand liegen dafür schon bereit. In diesem Jahr werden sich sieben Künstler aus sechs Ländern mit dem Thema „Sindbad der Seefahrer“ befassen. Für den 29. April ist die Eröffnung von Karls 7. Sandwelt geplant.

Foto: MaP


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|