Outdoor-Maskenpflicht und Alkoholverbot aufgehoben


29. Mai 2021

Wie die Stadtverwaltung mitteilte, entfallen ab heute, 29. Mai, in der gesamten Stadt Rostock und so auch in Warnemünde die regional festgelegten besonderen Pandemie-Schutzmaßnahmen. Das betrifft die Maskenpflicht in einigen Außenbereichen und das Alkoholverbot.

„Seit dem 25. Mai hat die Zahl der Neuinfektionen mit SARS-CoV-2 der letzten sieben Tage je 100.000 Einwohner im Stadtgebiet der Hanse- und Universitätsstadt Rostock den Schwellenwert von 35 nicht mehr überschritten. Das Infektionsgeschehen schwächt sich weiter ab, sodass auch ohne die zuvor verfügten Schutzmaßnahmen eine Überschreitung des Schwellenwertes von 35 nicht zu erwarten ist“, heißt es in der entsprechenden Allgemeinverfügung.

Die auf die Maskenpflicht verweisenden Schilder werden bis Dienstag, 1. Juni, demontiert. Gemäß Corona-Landesverordnung muss eine Mund-Nasen-Bedeckung weiterhin getragen werden, wo der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht einzuhalten ist.

Foto: Pressestelle HRO


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|