Open Ship auf „Wal“ und „Sedov“


05. Juli 2018

Zwei historische Schiffe ganz unterschiedlicher Art werden am Wochenende zur 81. Warnemünder Woche im Ostseebad erwartet. Die Viermastbark Sedov soll am Freitagmorgen, 6. Juli, in Warnemünde einlaufen. Der Dampfeisbrecher Wal kommt schon am Donnerstag und lädt genau wie die Sedov zu Open Ship.

Die Sedov gehört zu den größten und schönsten Traditionsseglern der Welt. Gebaut wurde die Viermastbark 1921 auf der Kieler Germania Werft unter dem Namen Magdalene Vinnen II. Heute segelt sie unter russischer Flagge. Im Spielfilm „Untergang der Passat“ spielte sie übrigens die Hauptrolle. Auch Astrid Voß, Vorsitzende des Warnemünde Vereins, freut sich schon auf den Besuch des Segelschulschiffs, denn beim Niegen Ümgang am Sonnabend werden auch einige Kadetten dabei sein. Die Sedov macht ihr Open Ship am 6. Juli von 12.00 bis 20.00 Uhr sowie am 7. und 8. Juli jeweils von 10.00 bis 20.00 Uhr.

Der Dampfeisbrecher Wal wurde 1938 gebaut, also vor 80 Jahren. Auf seiner Jubiläumstour durch die Nord- und Ostsee besucht er auch die Warnemünder Woche. Heute um 18.00 Uhr macht er am Passagierkai fest. Vom 6. bis 9. Juli kann man dieses tolle historische Schiff täglich von 10.00 bis 12.00 Uhr und von 14.00 bis 17.00 Uhr besuchen. Der Eintritt beträgt zwei Euro für Erwachsene und ist für Kinder kostenfrei. Außerdem gibt es die Möglichkeit an Ausfahrten mit dem Dampfschiff teilzunehmen. Buchen kann man über die Website der Hanse Sail Rostock: www.hansesail.com


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|