Nur SEV zwischen Warnemünde und Bramow


06. Mai 2020

Wie die Deutsche Bahn heute mitteilte, fahren von Freitag, 8. Mai, 22.00 Uhr, bis Dienstag, 19. Mai, 4.30 Uhr, zwischen Warnemünde und Rostock-Bramow keine Züge. In diesem Zeitraum müssen alle S-Bahnen der Linien S 1, S 2 und S 3 zwischen Rostock-Bramow und Warnemünde ausfallen.

Angeboten werden stattdessen Ersatzverkehr mit Bussen und die Stadtverkehrslinien. Wegen der längeren Fahrzeit der Busse fahren diese in Warnemünde etwa 20 Minuten früher ab als die Züge. Die Haltestellen des Busersatzverkehrs sind ausgeschildert. Fahrgäste müssen sich darauf einstellen, dass die Beförderung von Fahrrädern, Rollstühlen und Kinderwagen in den Bussen nur eingeschränkt möglich ist. Rollstühle und Kinderwagen haben Vorrang. Auch Fernverkehrszüge entfallen zwischen Rostock Hauptbahnhof und Warnemünde. 

Grund für die Einschränkungen sind Abschlussarbeiten für die planmäßige Inbetriebnahme des umgebauten Personenbahnhofs Warnemünde morgens am 19. Mai. Ab dann fahren die Züge zwischen Rostock Hauptbahnhof und Personenbahnhof Warnemünde wieder planmäßig.

Weitere Informationen sind im Internet unter reiseauskunft.bahn.de und www.verkehrsverbund-warnow.de zu finden. 

Foto: DB Netz AG


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|