Neustart auch bei den Felshelden


31. Mai 2021

Nach monatelanger, pandemiebedingter Schließung bereitet auch die Boulderhalle Felshelden in Warnemünde den morgigen Neubeginn vor. Obwohl die Freude bei Betreiber Jano Tenev natürlich überwiegt, sieht er einem schwierigen Sommer entgegen: „Die Reserven sind längst aufgebraucht und wir gehen in die warme Jahreszeit. Nicht gerade optimal für eine klassische Indoor-Sportart, wie wir sie betreiben“, beschreibt der 40-Jährige die Lage. Wegen der anhaltend kühlen Temperaturen wäre es für ihn und sein Team ganz sicher eine super Saison geworden: „Normalerweise nutzen wir die umsatzstarken Wintermonate um etwas zurückzulegen. Jetzt müssen wir uns irgendwie durch den Sommer retten.“

Zunächst gilt es aber, das Personal und die Arbeitsabläufe wieder in Gang bringen. Tatkräftige Unterstützung erfährt Jano Tenev durch eine sympathische junge Dame: Jessi Fiedler aus Berlin, eine bekennende Wasserratte und begeisterte Wellenreiterin, kennt sich in der Fitnessbranche bestens aus, hat sich auch schon mit dem unvermeidlichen „Schrauben“ in der Boulderlandschaft vertraut gemacht und hält die Zügel fest in der Hand, wenn Tenev nicht vor Ort ist.

Trotz aller Schwierigkeiten liegt es dem Unternehmer fern, Trübsal zu blasen. Sein Lebenselixier sind nun mal zufriedene Kunden und die scharren schon merklich mit den Hufen. Gerade Stammkunden freuen sich auf uns und darauf, dass es endlich wieder losgeht, weiß der begeisterte Wasser- und Klettersportler. Das Beste: Entgegen dem allgemeinen Trend sind die Preise bei den Felshelden stabil geblieben.

Um den Wiederanlauf etwas zu erleichtern, haben sich Jano Tenev und Jessi Fiedler für die ersten beiden Monate besondere Angebote ausgedacht. Im Juni startet die Aktion „Traverse“, bei der es um die Bewältigung einer extra langen, vorgegebenen Kletterroute geht. „Wer sie geschafft hat und das durch ein Video belegen kann, bekommt von uns ein kostenfreies T-Shirt“, kündigt Jessi Fiedler an. Der im Dezember ausgefallene Adventskalender soll im Juli nachgeholt werden.

Vor allem wegen des Personals – zu 90 Prozent sind es Studenten, die ebenfalls sieben Monate kein Geld verdienen durften – sind die Felshelden froh, dass sie endlich wieder loslegen dürfen. Bis auf wenige Ausnahmen konnte der Personalstamm trotz widriger Umstände zusammengehalten und das coole Familiengefühl so erhalten werden.

Die Testpflicht gilt auch in der Warnemünder Boulderhalle, zu finden direkt neben dem Dock Inn Hostel. Selbsttests werden an Kunden zum Einkaufspreis von 3 Euro abgegeben. Die Maskenpflicht gilt in allen Nebenbereichen, nicht aber auf der Matte. Dort ist der Zwei-Meter-Abstand einzuhalten.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|