AIDAprima bereitet Neustart in Warnemünde vor


01. Juni 2021

Erst zum zweiten Mal überhaupt passierte heute Morgen AIDAprima die Molenköpfe von Warnemünde. Sie kam ohne Passagiere, doch dafür mit gut gelaunten Mitarbeitern an Bord. Diese riefen ein freundliches „Guten Morgen“ in Richtung der wartenden „Se(e)hleute“ hatten dazu noch ein Spruchband „We are back“ dabei.

AIDAprima kommt zu weiteren Vorbereitungen des Neustarts ins Ostseebad, teilt Unternehmenssprecher Hansjörg Kunze mit, wird aber im Juni noch nicht mit Gästen eingesetzt. „Im Laufe der nächsten Wochen werden alle logistischen Vorbereitungen wie Servicearbeiten und die Proviantierung für die kommenden Kreuzfahrten getroffen. Im Zuge des Aufenthalts in Warnemünde wird AIDAprima auch die Vorbereitungen für die Nutzung der Landstromanlage durchlaufen", kündigt Kunze an.

Anfang Juli wechselt sie nach Kiel und im Austausch kommt AIDAsol nach Warnemünde. „Dann geht es auch hier mit Kreuzfahrten wieder los.“ In Warnemünde plant Aida Cruises den Kreuzfahrt-Neustart am 1. Juli. AIDAsol wird dann zwischen dem 1. und 18. Juli 2021 ab Rostock-Warnemünde zu drei- bis viertägigen Kurzreisen starten, die auch zu einer einwöchigen Kreuzfahrt kombiniert werden können.

Die 300 Meter lange AIDAprima wurde bei Mitsubishi Heavy Industries in Nagasaki (Japan) gebaut und 2016 in Dienst gestellt. Sie ist das erste Schiff der Hyperion-Klasse.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


Bärbel - 01.06.2021 um 14:24 Uhr
ich freue mich sehr, endlich geht es wieder los.

Bis bald Warnemünde :-)
Jörg - 01.06.2021 um 12:56 Uhr
Allzeit eine Gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kies.
|