Neue Wohnungen für den Heideort


27. Oktober 2020

Im beschaulichen Seebad Markgrafenheide tut sich was. Direkt neben dem Hotel Godewind, in der Rostocker Straße, entsteht ein neues Gebäude mit sechs Wohnungen – Mietwohnungen genauer gesagt. „Uns ist es wichtig, echten Wohnraum zu schaffen, um den Ort ganzjährig zu beleben“, betont Bauherr und Investor Bert Pohling, der mit Ehefrau Christina Pfeil-Pohling die P&P Wohnungsgesellschaft gegründet hat. Mit zwei Kindern lebt das Hoteliers Ehepaar ebenfalls im Heideort.

Der dreigeschossige Massivbau wurde als Effizienzhaus konzipiert und entspricht den KfW 55 Richtlinien, was sich vorteilhaft auf die Betriebskosten auswirken dürfte. Die Architektur ist ansprechend und modern, die Fassadegestaltung hell. Das Gebäude passt sich rein optisch in die bestehende Flucht der Rostocker Straße ein.

Die drei Zweiraum- und zwei Dreiraumwohnungen mit Wohnflächen zwischen 69 und 77 Quadratmetern verfügen allesamt über eine gehobene Ausstattung: Große Fenster, amerikanische Küchen, Fußbodenheizung in allen Räumen, hochwertige Design- und Fliesenbeläge, nach Süden ausgerichtete Terrassen oder Balkone, Bäder mit Badewanne und sogar Kaminanschlüsse garantieren so manche Annehmlichkeiten. Außerdem soll jeder Wohnung ein PKW-Stellplatz und ein separater Abstellraum zugeordnet werden. Und dann ist da natürlich noch die Lage: nur 500 Meter bis zum Ostseestrand und an die Rostocker Heide angrenzend.

Heute wurde die Grundplatte für den Neubau gegossen. Die Fertigstellung ist für Juli 2021 geplant. Für die Planung zeichnet das Rostocker Architekturbüro Maringer und Partner verantwortlich. Die Hochbauarbeiten werden von der Voss & Kasten GmbH aus Thulendorf realisiert. „Auch für den gesamten Innenausbau haben wir ausschließlich langjährige Partner aus der Region verpflichtet“, verrät Christina Pfeil-Pohling. Die Kaltmiete für die komfortablen Wohneinheiten ist mit 9,50 bis 10,50 Euro pro Quadratmeter angesetzt. Potenzielle Mieter können sich ab sofort per E-Mail wohnung-markgrafenheide@web.de direkt an den Vermieter wenden. Bei Direktvermietung wird keine Provision fällig.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|