Neue Spielgeräte für das Hotel Ostseeland


06. Juni 2019

Von einem lauschigen Plätzchen bei einer Tasse Kaffee oder Cappuccino den Kids beim Spielen zuschauen ist ab sofort im Hotel Ostseeland möglich. Das naturnahe Familienhotel in Diedrichshagen hat 20.000 Euro in einen neuen Spielplatz investiert und in direkter Nachbarschaft unter einem Schatten spendenden Baum dazu noch Tische und Stühle aufgestellt, um Eltern und Großeltern so die Gelegenheit zu geben, ihren Lütten beim Spielen zuzuschauen.

Nicht, dass das unbedingt notwendig wäre denn die großzügige Freifläche rund um das Hotel bietet ausreichend Raum, um so richtig umherzustromern. Neben viel Natur und Ostseenähe ist hier so ziemlich alles zu finden, was kleine Kinderherzen wünschen: Neben dem neuen Spielturm mit vielen Klettermöglichkeiten und Rutsche sind neu das Kleinkinderhaus und eine Doppelschaukel hinzugekommen. Bespielt werden dürfen auch ein Bolzplatz und ein Volleyballnetz. „Im kommenden Jahr werden wir die Anlage sogar noch erweitern und eine Wippe anschaffen“, stellt Hoteldirektor Alexander Soyk in Aussicht. Der neue Spielplatz ist natürlich TÜV-geprüft, wurde am Kindertag offiziell übergeben und durch Urlauber- und Ferienlagerkindern begeistert in Beschlag genommen. Allen Fans der „digitalen Schnitzeljagd“ darf gesagt sein, dass sich in unmittelbarer Nähe zudem noch ein Geocache befindet. Damit werden wirklich (fast) alle Zielgruppen bedient und weil sich der Spielplatz zudem noch auf öffentlichem Grundstück befindet, darf dort auch Jedermann spielen.

Mit der neuen Imbissversorgung „Kleiner Diedrich“ entsteht derzeit noch etwas Neues im Ostseeland. „Hier wollen wir ab Anfang Juli vor allem unsere Außer-Haus-Gäste bedienen. Jetzt in der warmen Jahreszeit kommen sie gerade an den Wochenenden gern auf einen Imbiss vorbeigeradelt“, weiß Alexander Soyk. Nur etwa 200 Meter ist sein Haus von der See und vom Ostseeküsten-Radwanderweg entfernt.

Auf das bevorstehende Pfingstfest ist das Hotel Ostseeland bestens vorbereitet. Ausreichend Sitzmöglichkeiten im Außenbereich sind vorhanden und die Mitarbeiter auf den Ansturm eingestellt.

Fotos: Hotel Ostseeland


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|