Neptun Spa: Die Ostsee wurde ins Haus geholt


16. April 2014

Nach einer mehr als „sportlichen“ Bauzeit von nur drei Monaten und noch dazu bei laufendem Betrieb hat das Hotel Neptun gestern seinen Wellnessbereich in vollem Umfang wiedereröffnet. „Wir haben unseren Sauna- und Aktivbereich völlig neu gestaltet, um unsere hervorragende Position am  Hotelmarkt beibehalten zu können“, sagt Hotelmanager Guido Zöllick. Das Hotel Neptun ist das einzige 5-Sterne-Hotel in Rostock und DAS deutsche Thalasso-Haus schlechthin.

„Wir freuen uns ab sofort wieder auf unsere zahlreichen Hotelgäste, langjährigen Clubmitglieder und viele neue Tagesgäste, die unseren Wellnessbereich als Day Spa nutzen und wir hoffen, dass sich alle noch wohler und entspannter bei uns fühlen“, sagt auch Ulrike Wehner. Die Diplom-Betriebswirtin leitet seit 2002 den Spa im Hotel Neptun und führt ein hochqualifiziertes Team von 30 Mitarbeitern und 12 Auszubildenden. In diesem Jahr wurde sie sogar als „Spa Managerin des Jahres“ für den gesamten deutschsprachigen Raum vorgeschlagen.

„Zu 90 Prozent haben wir die Bauarbeiten mit regionalen Firmen bewältigt. Einzig die Tischlerei ist in Sachsen beheimatet, aber von dort kommen viele unserer Gäste und damit schließt sich wieder der Kreis“, so Hoteldirektor Zöllick und weiter: „Bei der Raumgestaltung haben wir uns auf die probate Zusammenarbeit mit  den Innenarchitekten von JOI-Design aus Hamburg verlassen.“ Und diese Kooperation ist erneut geglückt. Die Farben und Formen der Ostsee finden sich im gesamten neu gestalteten Bereich wieder. „Wir wollten die schöne Jahreszeit auch in den kalten Monaten Einzug halten lassen und haben die Optik von verwitterten Hölzern und Steinen aufgegriffen. Auch das Licht spielt eine entscheidende Rolle, das ist natürlich besonders in der sonnenarmen Zeit sehr wichtig“, erklärt die Innenraumgestalterin Birgit Schallock ihre Ideen.

Modernste Saunatechnik wurde ich vier weitläufige Saunen eingebaut. Neben der Finnischen „Meerblick-Sauna“ gibt es wohltemperiertes Sanarium mit Meditationsprogrammen und ein Dampfbad mit funkelndem Sternenhimmel an der Decke und großformatiger Wandgestaltung  von Fotokünstler Holger Martens. Außerdem gibt es noch eine separate Damensauna – ein Muss für unser 5-Sterne-Haus, findet die Spa-Managerin. Auch in den geräumigen Erlebnisduschen ist der Name Programm und im großzügigen Ruhebereich „Meeresstille“ auf verschiedenen Ebenen kann man den Blick über das Meer schweifen lassen. Eine Seekarte mit der Hafeneinfahrt von Warnemünde, die Wasserwand im Raum „Meeresrauschen“, die energieeffiziente Beleuchtung und die individuell steuerbare Beschallungsanlage sorgen für eine Rundum-Wohlfühlatmosphäre.

1971 eröffnete der „Wellnessbereich“ im Hotel Neptun mit kleinem Meerwasserbad und jeweils einer Damen- und Herrensauna. 1996 erfolgte der erste große Umbau zum ersten deutschen Thalasso-Hotel und 2001 dann die Erweiterung auf 2.400m² Wohlfühlfläche. Über ein spezielles Leitungssystem kommt die Ostsee quasi direkt ins Haus – in den Pool und die Behandlungswannen.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|